Music-News: Gewinner der VDM-AWARDS 2017

GEWINNER DER VDM-AWARDS 2017

Der VDM-AWARD hat in den letzten Jahren als Auszeichnung einen hohen Stellenwert erhalten. [ ... ]

Tantiemenberechnung

Für Künstler und Bands mit eigenen Werken

INKA GEMA TabelleGerade Künstler und Bands mit eigenem Repertoire und Liveauftritten sowie Musikverlage verschenken oft tausende Euro. Denn die GEMA kassiert für Veranstaltungen auf denen GEMA-Repertoire gespielt wird für die Nutzung von Werken ihrer Mitglieder. Diese Tantiemen werden nach dem sogenannten INKA-Verfahren wieder ausgeschüttet.

Wir erklären Ihnen in unseren Seminaren die genauen Zusammenhänge und liefern wertvolle Tipps, sowie Berechnungsbeispiele für GEMA-Ausschüttungen, die Ihnen das Leben in der Musikbranche erleichtern und mit denen Sie wirtschaftlich erfolgreich sein können. Sollte Ihre Musik also von Ihnen oder anderen Künstlern regelmäßig aufgeführt werden, so kann es Ihr Vorteil sein, wenn Sie über die Vergütung von Nutzungsrechten nachdenken bzw. erhaltene Vergütungen kontrollieren.

Infomappe

Musikmanager werden einfach erklärt